de
en fr es

Deutschland

Italia

España

United Kingdom

United States

Lietuva

Digisight Ultra LRF
Betriebsanleitung
Digisight Ultra LRF

Inhalt

Funktion „SumLight™“

 

Mit der SumLight™ - Funktion können Sie die Empfindlichkeit des CMOS-Arrays bei Senkung des Beleuchtungspegels wesentlich erhöhen. Das ermöglicht die Beobachtung bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Anwendung des IR-Strahlers.

  1. Um die SumLight™ – Funktion zu aktivieren, betätigen Sie lange die Taste UP (7).
  2. Um die SumLight™ – Funktion zu deaktivieren, betätigen Sie noch einmal lange die Taste UP (7).
  3. Das Symbol SumLight™ (aktiv oder nicht aktiv ) wird in der Statuszeile angezeigt.

Achtung! Beim Aktivieren der SumLight™-Funktion steigt der Geräuschpegel im Bild, die Bildwechselrate nimmt ab, das Bild verlangsamt sich – bei ruckartiger Bewegung des Zielfernrohrs kann das Bild “verschwommen” werden, solche Erscheinungen sind keine Fehler. Auf dem Display des Zielfernrohrs können leuchtende weiße Punkte (Pixel) sichtbar sein, die Anzahl der Punkte kann beim Aktivieren der SumLight™- Funktion steigen. Dies liegt an den Betriebseigenschaften dieser Funktion und ist kein Fehler.

Achtung! Aufgrund der Besonderheiten der AMOLED-Displaytechnologie können Sie beim Umschalten der Absehen auf dem Display des Zielfernrohrs die Spuren des vorherigen Absehens in Form von durchscheinenden weißen Linien bemerken. Die Spuren können erscheinen, wenn das neue Absehen keine Elemente (wie Linien, Kreise, Balken usw.) des vorherigen Absehens enthält. Nach einiger Zeit werden die Spuren des Absehens weniger auffällig. Das Auftreten von Spuren auf dem Display nach mehrmaligem Wechsel der Absehen ist keine Fehlfunktion und gilt nicht als Garantiefall.